nach oben
Kontakt:Advocatio Rechtsanwälte GbR
Bernhard F. Klinger

Innere Wiener Str. 13
81667 München

Tel.: 089 2101020

Fax: 089 21010220
Website: www.Advocatio.de

Fachanwalt für Erbrecht, Spezialist für Pflichtteilsrecht, Spezialist für Testamentsgestaltung, zertifizierter Testamentsvollstrecker

Bernhard F. Klinger - zur Person

 

Fachanwalt für Erbrecht in München - Bernhard Klinger

Bernhard F. Klinger wurde im Jahr 2005 als einer der ersten Rechtsanwälte in Deutschland als Fachanwalt für Erbrecht zugelassen. Er hat sich durch seine Tätigkeit als Fachbuchautor und Fachdozent großes Ansehen in der Anwaltschaft und bei Gerichten erworben.

Als Spezialist für Pflichtteilsrecht und Testamentsgestaltung verfügt er über besondere Kenntnisse und Fähigkeiten in diesen Fachgebieten. Bereits im Jahr 2002 wurde er von der Deutschen Vereinigung für Erbrecht und Vermögensnachfolge e.V. als Testamentsvollstrecker zertifiziert.

Das Magazin Focus zählt Rechtsanwalt Klinger in den Jahren 2013 – 2017 zu den Top-Erbrechts-Anwälten in ganz Deutschland. Ausgezeichnet wurden die hohe Fachkompetenz und Expertise im Erbrecht. Das Magazin Wirtschaftswoche hat Rechtsanwalt Klinger im jahr 2009 als eine der 25 Top-Kanzleien für Erbrecht ausgezeichnet.

Vita:

Auszeichnungen:

  • Das Magazin FOCUS (Spezial "Deutschlands Top-Anwälte" Heft November 2013, Heft Oktober 2014, Heft September 2015, Heft Oktober 2016 und Heft September 2017) zählt Rechtsanwalt Klinger zu den Top-Erbrechts-Anwälten in ganz Deutschland. Ausgezeichnet wurde die hohe Fachkompetenz und Expertise im Erbrecht.
  • Das Magazin WIRTSCHAFTSWOCHE (Heft 51/2009) hat Rechtsanwalt Klinger mit einer Platzierung im Rating der „25 Top-Kanzleien für Erbrecht“ bundesweit ausgezeichnet.
  • Renommierter Fachbuchautor

Mitgliedschaften:



Die Arbeitsgebiete im Einzelnen:

Bernhard F. Klinger ist als Fachanwalt ausschließlich im Erbrecht und Erbschaftsteuerrecht tätig:



Publikationen

Bernhard F. Klinger ist renommierter Herausgeber und Autor zahlreicher erbrechtlicher Fachbücher. Die vollständige Publikationsliste zum Thema Erbrecht finden Sie hier.



Vorträge

  • Dozent im Lehrgang "Fachanwalt für Erbrecht" der Hagen Law School
  • Vorträge zum Erb- und Erbschaftsteuerrecht u. a. für UNICEF, ADVENIAT, CARITAS INTERNATIONAL, KINDERMISSIONSWERK DIE STERNSINGER, MISEREOR, MISSIO, RENOVABIS, CHRISTOFFEL BLINDENMISSION (cbm), TERRES DES HOMMES


Auszeichnungen:

Magazin FOCUS
Magazin Wirtschaftswoche

Fachbuchautor:

Beck Verlag
Linde Verlag - Stern-Ratgeber

Mitglied:

Netzwerk Deutscher Erbrechtsexperten e.V.
Netzwerk Deutscher Testamentsvollstrecker e.V.